top of page
IMG_20230404_111430_edited_edited.jpg

Laura Weger

systemische Beraterin i.A.,

bindungsbasierte Beraterin, SAFE-Mentorin

Erlebnispädagogin,

Sozialpädagogin, Sozialarbeiterin 

Über mich

Laura Weger_edited_edited.jpg

Ich bin Sozialarbeiterin und Mutter von zwei Kindern. Ich lebe mit meiner Familie in Pfronten im Allgäu. Mir bietet die Natur mit ihren Bergen und Seen meinen Ort, um mich zurückzuziehen, wo ich Kraft tanken und Ruhe und Gelassenheit zurückgewinnen kann.

Nach einigen Jahren in der Kinder-und Jugendhilfe habe ich mich entschlossen, mich selbstständig zu machen und Menschen auf ihrem Lebensweg zeitweise zu begleiten und ihnen eine Unterstützung zu sein, um sich in ihrem Leben wieder gut aufgestellt und zufrieden zu fühlen. Durch meine eigenen Erfahrungen als Mutter liegt mir die Arbeit mit Eltern besonders am Herzen.

Lebenslauf

seit 2022

2021

2018, 2019

2012 -2014
2010 - 2015
2018
seit 2015

Weiterbildung zur systemischen Beraterin am istob - Institut

Fortbildung: Babyschlaf

Fortbildung: plötzlicher Kindstod

Fortbildung: Bindung - Bonding

Ausbildung zur SAFE - Mentorin

Fortbildung zur bindungsbasierten Beraterin, mit dem Schwerpunkt peri- und postnatale Zeit, sowie Säuglings- und Kleinkindalter

Fortbildung: Biographiearbeit

Arbeit in der Kinder- und Jugendhilfe

Weiterbildung zur Erlebnispädagogin

Studium der Sozialen Arbeit: Sozialpädagogin, Sozialarbeiterin (B.A.)

regelmäßige Teilnahme an Weiterbildung und Supervision

bottom of page